Weinmenü Weise.Wein / Mosel


Ort // Friedrich-Genussakademie

Ein ganz besonderer Weinabend erwartet uns am 26. Oktober. Stefan Weise präsentiert alle bisher von im produzierten Weine aus seinem Projekt Weise.Wein an der Mosel.

Nach vielen Jahren in der deutschen Spitzengastronomie, mit Stationen im Ladhaus Scherer, Waldhotel Sonnora, Königsghof in München, Vendôme in Bergisch-Gladbach und Landhaus St. Urban an der Mosel,  startete Stefan 2009 mit seinem eigenen Weinberg, eine der besten Parzellen im Neumagener Rosengärtchen. Alte Reben und geringe Erträge sind das Erfolgsrezept. Ökologischer Weinbau selbstverständlich. Was kann da noch passieren?

Lasst Euch überraschen.

An diesem Abend präsentieren wir alle bisherigen Weine.

Seit dem Jahrgang 2018 ist auch eine neue Parzelle im Trittenheimer Altärchen dazugekommen. Der passende Einstieg in diesen Abend.

Gepaart mit einem eigens dafür entworfenem Menü erwartet uns ein extrem spannender Abend, den wir so noch nicht in Osnabrück erleben durften.

Ich freue mich riesig, Stefan an diesem Abend wieder an meiner Seite zu wissen.

 

5-Gang Degustationsmenü

inklusive 10 Jahrgänge Weise.Wein

 



Information

Weinmenü Weise.Wein / Mosel

Datum
26. Oktober 2019

Uhrzeit
19:00 – 23:00 Uhr

Veranstaltungsort
Friedrich-Genussakademie
Am Kirchenkamp 3
Osnabrück




Anmeldung

Ticket-Typ Preis Plätze
Friedrich-Genussakademie
Kochschule-Ticket
€ 98,00