Weinmenü Schloss Reinhartshausen / Rheingau


Ort // Friedrich-Genussakademie

Zu unserem nächsten Weinmenü am Freitag, den 25. Oktober, begrüßen wir Stefan Weise mit dem Weingut Schloss Reinhartshausen aus dem Rheingau.

Ich freue mich riesig, Stefan für 2 Abende bei uns in Osnabrück begrüßen zu dürfen. In 5 gemeinsamen Jahren auf Schloss Bensberg in Bergisch-Gladbach haben wir schon einiges erlebt. Diesmal ziehen wir das Spiel anders herum auf. Die Weine stehen fest. Nun kreieren wir mit Timo ein passendes 4-Gang Menü.

Stefan präsentiert verschiedenste Weine des Rheingauer Weingutes. Ein Unikat sind die sogenannten „Inselweine“. Schloss Reinhartshausen ist im alleinigen Besitz der Insel Mariannenaue. Mitten im Rheingau gelegen, findet man hier ein perfektes Mikroklima für rheingauuntypische Rebsorten.

Zusätzlich dazu natürlich die unterschiedlichsten Rieslinge aus den besten Lagen des Rheingaus. Erbacher Marcobrunn, Hattenheimer Wisselbrunnen und Erbacher Schlossberg. Ein Lagenportfolio, daß seinesgleichen sucht.

Freuen Sie sich gemeinsam mit mir auf einen spannenden, unterhaltsamen und genussreichen Abend.



Information

Weinmenü Schloss Reinhartshausen / Rheingau

Datum
25. Oktober 2019

Uhrzeit
19:00 – 23:00 Uhr

Veranstaltungsort
Friedrich-Genussakademie
Am Kirchenkamp 3
Osnabrück




Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.