Friedrich & Friends am 3. November 2019

Wir freuen uns, ab Anfang November ein eigenes Küchenparty-Format zu haben: Gemeinsam mit unseren Freunden und Partnern gestalten wir in unserem Fritz daily spannende Genussabende mit dem Titel “Friedrich & Friends”. Im Stil einer Küchenparty genießen Sie unterschiedlichste Kleinigkeiten direkt aus unserer offenen Küche, trinken leckere Getränke und kommen nebenbei mit unseren Köchen und Freunden in Gespräch. Los geht’s am 3. November um 17 Uhr.

Gemeinsam mit unseren Freunden Christian Stahl (Weingut Stahl), Randy De Jong (Restaurant Kesselhaus) und Ludger Teriete (Destillerie Dwersteg) kreieren wir am Sonntag, den 3. November einen ganz besonderen kulinarischen Abend: Ein Walking-Dinner quasi, in vielen kleinen Gängen serviert, gepaart mit edlen fränkischen Tropfen.

Wo es den besten Wein gibt – das weiß Friedrich-Geschäftsführer Sven Oetzel als Sommelier natürlich ganz genau. Und mehr noch: Mit vielen Winzern hat er in den vergangenen 20 Jahren zudem eng zusammen gearbeitet, war häufig auf ihren Weingütern und mit einigen von ihnen sind Freundschaften entstanden – so wie mit Christian Stahl. Viele Friedrich-Gäste kennen die Weine von Christian Stahl bereits aus der hauseigenen Friedrich-Weinselektion. Oder auch von den verschiedenen Weinproben. Jetzt kommt er selbst nach Osnabrück und präsentiert seine aktuellen Weine.

Was viele gar nicht wissen: Christian Stahl ist nicht nur ein ausgezeichneter Winzer (Winzer des Jahres 2018 der FAZ), sondern auch ein begnadeter Koch. Auf seinem Weingut in Franken kann man „Fränkische Haute Cuisine“ par excellence genießen. Einige dieser Gerichte wird er nun am 3. November auch für uns in Osnabrück bei “Friedrich & Friends” kochen.

Eine langjährige Beziehung verbindet Sven Oetzel (ehemals Chef-Sommelier im Osnabrücker “la vie”) auch mit Randy de Jong, der bis zum Sommer 2018 im “la vie” gekocht hat. Auf unserer Küchenparty präsentiert er seine detailverliebte Gourmetküche, die er sonst in der Osnabrücker Neulandstraße im “Kesselhaus” zeigt. Wir sind ganz gespannt, was er an diesem Abend für uns kochen wird!

Nicht zu vergessen Timo, unser Küchenchef im Fritz daily und in der Friedrich-Genussakademie, unserer Kochschule. Im Sommer diesen Jahres war er extra für unser “Friedrich & Friends”-Event eine Woche bei Christian Stahl in Auernhofen, um seinen Betrieb kennen zu lernen und um mit ihm gemeinsam Gerichte für unsere Küchenparty zu kreieren.

An diesem Abend zeigen wir Ihnen die unterschiedlichsten Weine vom Stahl’schen Weingut, die auch von Beginn an Teil unserer Friedrich-Weinedition sind. Das Ganze abgerundet durch verschiedene Destillate von Ludger Teriete aus dem Hause Dwersteg aus dem Münsterland.

Wir freuen uns auf einen genussreichen und spannenden Abend!

Sonntag, 3.11., 17 Uhr, Fritz daily, Osnabrück

Tickets können ab sofort online zum Preis von 99 Euro (pauschal für Speisen, Getränke und Eintritt pro Person) oder im Fritz daily erworben werden.